Sonntag, 22. Januar 2012

Pinsel

Guten morgen ihr hübschen :)

da ich gestern Abend mal wieder alle meine Pinsel gereinigt habe und sie über Nacht getrocknet sind, dachte ich mir zeig ich euch mal meine bescheidene Pinselsammlung.

Los geht's mit meinen Gesichtspinseln:

Ich besitze zwei ebelin Pinsel, die kriegt ihr bei DM, wie ihr alle wahrscheinlich schon wisst...


Der weiße Stiel der Pinsel zeigt das es sich um einen Pinsel aus der Professionanreihe handelt. Bei mir ist es ein Make-up Pinsel, den ich aber nicht für Foundation auftragen benutze, weil mein Make-up dann streifig wird : /

Der andere Pinsel ist ein Puderpinsel aus der normalen Pinselreihe von ebelin. Ich benutze den Pinsel hin und wieder aber nicht jeden Tag.

Wieviel die Pinsel gekostet haben kann ich euch nicht sagen, da ich sie Mittlerweile schon ca. 2 Jahre habe. Aber über 5€ haben sie sicherlich nicht gekostet.


Dann habe ich zwei Kabukis:


Der eine ist von DM und den habe ich vor ca. nem halben Jahr gekauft. Er ist aus dieser Shell Beach Reihe. Die Haare sind leider seeehr kratzig und deswegen benutze ich auch diesen Pinsel nicht regelmäßig sondern meist nur für sehr gepresstes Rouge. Gekostet hat der Pinsel ca. 3€.

Der Mini Kabuki war mal in einen Mineral Make-up Set von Maybellin drinnen. Die Qualität ist ganz inordnung, jedoch ist auch dieser Kabuki nicht mein Liebling... Ich weiß nicht ob es diese "Sets" bei Maybellin noch gibt, müsstet ihr mal schauen wenn ihr daran interessiert seit ;)


Dann zu drei weiteren Gesichtspinseln:



Ich fande hier mit dem H&M Pinsel an. Dieser ist auch etwas kratzig, aber ganz schön um Highlighert aufzutragen. Preis müsste bei cicra 3€ liegen, ob es diesen Pinsel noch bei H&M gibt, weiß ich leider nicht.

Der abgeschrägte Blush Pinsel ist von der Marke Beliance, diese bekommt ihr bei Douglas online. Ich benutze den Pinsel relativ oft, meist für Rouge oder eben um zu Konturieren oder Bronzen. Die Haarqualität ist ganz Inordnung für den Preis von ca. 6€.

Dann ein Pinsel von Tana. Den habe ich mal von meiner Mama vor einigen Jahren bekommen. Der Pinsel ist superweich und lässt sich sowohl als Puder, Rouge, Bronzer, Highlighter Pinsel super verwenden. Wieviel der gekostet hat weiß ich nicht, aber ich glaube man kriegt ihn noch bei Douglas online ?!

So, und nun zu meinen essence Pinseln:



Der lilane Pinsel ist der aktuell im Sortiment vertretene Powder Brush. Kostet soweit ich in Erinnerung habe 2,99€. Die Pinsel von essence sind alle super weich und echt schön auf der Haut. Leider ist dieser Puderpinsel nicht besonders Dick gebunden, sodass er mir fürs Puder auftragen nicht so gefällt. Allerding trage oft Bronzer mit dem Pinsel auf...

Der Ppinke Pinsel ist der ebenfalls aktuelle Blush Brush aus dem Sortiment. Der Pinsel Kostet um die 2,50€ und ist ebenfalls super weich. Benutze ich hauptsächlich zum Rouge auftragen :)

Der nicht mehr erhältliche Puder Pinsel aus dem alten Sortiment lieeebe ich fürs Puder auftragen ! Mein absoluter Liebling ♥  Hat damals um die 3€ gekostet...

Und nun zu meinen Augenpinseln. Da fange ich mal mit den unbekanntesten an.
Undzwar mit zwei Hema Lidschattenpinsel und einen unbekannten:



Die silbernen Pinsel sind wie gesagt von Hema und nur dort zu bekommen. Preis weiß ich leider nicht mehr. Qualität ist ok, aber kein absolutes muss.

Der Pinsel mit dem Durchsichtigen Stiel ist von...öhm Unbekannt :D Ich habe diesen Pinsel sooo lange schon, bestimmt 6 Jahre und habe keinerlei Ahnung vorher er ist, geschweige denen wieviel er mich gekostet hat !

Dann zu Alverde und Catrice Pinseln:


Der Catrice Pinsel ist momentan noch im Sortiment und kostet circa 3€. Es ist ein sehr kleiner Pinsel und gut für Reisen. Qualität ist inordnung aber auch kein wirkliches Pinsel Must-Have. Wer aber noch gar keine Lidschatten Pinsel besitzt kann sich den mal ansehen.

Dann besitze ich den Lidschattenpinsel von Alverde der um die 3€ kostet. Ist aktuell noch im DM Sortiment von Alverde zu erhalten und einer meiner Lieblinge in Sachen Augenpinseln.

Dann besitze ich noch zwei von den Gel-Eyeliner Pinseln die es nicht mehr im Sortiment gibt. Diese haben je circa 2€ gekostet und sind für Gel-Eyeliner echt Klasse :)

Außerdem habe ich noch 3 Pinsel von Beliance, der Marke die ihr bei Douglas online bekommt:



Eine mal der schwarze Pinsel der aus Syntetikhaar besteht. War leider eher ein Fehlkauft und hat ca. 3€ gekostet. Leider mag ich Syntetikhaar nicht so, deshalb benutze ich diesen Pinsel nur selten für Concealer.

Dann ein ganz normaler Lidschattenpinsel der eine relativ großer Fläche hat, was ich sehr mag. Der Pinsel ist schön angenehm auf der Haut, nicht zu kratzig. Gekostet hat er um die 3€

Und dann habe ich noch einen Bananen Pinsel von Beliance. Auch dieser hat um die 3€ gekostet und ist ebenfalls sehr angenehm auf der Haut. Preis Leistungsverhältnis Stimmt bei diesen Pinseln, kann ich also nur empfehlen.

Und zu guter letzt meine vier essence Augen Pinsel:



Ich habe zwei mal den Smokey-eye-Brush. Dieser ist wunderbar für die Lidfalte, aber auch für den Augeninnenwinkel, unter dem unteren Wimpernkranz oder unter der Augenbraue. Perfekter Pinsel für nur knapp 2€. 

Ebenfalls habe ich den Gel-Eyeliner Pinsel den ich ausschließlich für meine Augenbrauen zum auffüllen benutze. Auch hierfür ist er super geeignet und für den Preis von ca. 2€ absolut empfehlenswert :)

Und der aller letzte Pinsel ist ein LE Pinsel aus der 50's Girls Reloaded Limited Edition vom Sommer 2011. Toller Pinsel zum verblenden von Lidschatten.



So, ich hoffe euch hat das gefallen.
Schreibt mir doch gerne mal in die Kommentare was ihr noch so von mir sehen möchtet.

Schönen Sonntag :-*

1 Kommentar:

  1. Den Lipgloss von Essence mag ich auch total gern, bin schon fast süchtig danach :D
    Bin jetzt deine Leserin, vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen :)
    Liebe Grüße
    Ray

    AntwortenLöschen